Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

18. September 2017

Geländetrainingstag mit Sandra

Am 15. Oktober (Sonntag) findet bei uns auf dem Geländeplatz ein Lehrgang mit Sandra statt.

05. September 2017

Gold und Bronze beim Bundeschampionat 2017

Der fünfjährige Hengst Gentleman konnte beim Bundeschampionat mit tollen Runden überzeugen.

20. Juni 2017

Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in der Vielseitigkeit in Luhmühlen

Ganz hat die Titelverteidigung nicht geklappt, aber Wolle zeigte einmal mehr seine ganze Erfahrung. Nach seiner Verletzungspause ging er drei fantastische Runden.
 
13. Juni 2017

Deutsche Meisterschaften der Springreiterinnen in Balve

Sandra war erstmals bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen am Start. Mit Nupafeed's La Vista und Landlord konnte sie sich nach einer sehr anspruchsvollen ersten Runde für das Finale qualifizieren.

12. April 2017

Berufsreiterchampionat Bad Oeynhausen

Zum ersten Mal war ich beim Berufsreiterchampionat Springen in Bad Oeynhausen dabei. 

25. März 2017

Trainingstag am 3. April ab 15 Uhr

Am Montag, den 3. April findet auf unserem Geländeplatz ab 15 Uhr ein Trainingstag statt! Hier können zwei zur Verfügung stehende Kurse unter turnierähnlichen Bedingungen geritten werden. 

28. Februar 2017

Wolle muss leider pausieren

Leider, leider hat Wolle sich das Griffelbein gebrochen. Dieses ist nicht dramatisch, bedeutet allerdings, dass die Saison für uns beide später als geplant beginnt.
Wolle passt dieses natürlich gar nicht, da er bereits in guter Kondition war! Wir hoffen beide, dass wir wieder schnell mit dem Training beginnen können!
31. Januar 2017

Erfolgreicher Start in die Saison

Am vergangenen Wochenende hatte Sandra mit Ihren Springpferden bei der Verdinale in der Niedersachsenhalle Verden einen guten Start in die neue Saison. 

10. Januar 2017

Eine Wahl jagt die Nächste...

Gerade ist die Wahl zum Nordsportler des Jahres beendet, da brauchen Sandra und Wolle nochmals Eure Unterstützung: Sandra ist zur Wahl der Sportlerin des Jahres in Niedersachsen nominiert. Eure Stimmabgabe ist unter http://www.balldessports.de/voting/ bis zum 31. Januar möglich! Vielen Dank! :-)

10. Januar 2017

Sandra & Wolle gewinnen die Wahl zum Nordsportler des Jahres

Mit 11.143 Stimmen (37,2%) gewinnen Sandra und Wolle deutlich die Internetabstimmung der NDR Wahl.

Natürlich freuen sie sich sehr und sagen nochmal an alle, die fleißig mit gewählt und abgestimmt haben, ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN!!!!!

04. Januar 2017

Sieg beim Fohlenchampionat geht nach Bergedorf

Zwischen Weihnachten und Neujahr fand wieder das traditionelle Fohlenchampionat in der Reithalle des Reitverein Ganderkesee statt.

23. Dezember 2016

Weihnachtsfeier

Am 4. Advent ging es bei uns hoch her! Im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier wurden mehrere Schaubilder gezeigt, die von einer Jury bewertet und so "Stall Auffaths Christmas Champion" ermittelt wurde! Der Titel ging an die Mädels vom Immenhof und Oma Janßen Aber auch die anderen Schaubilder sorgten durch Kreativität, Spaß und Comedy Einlagen für eine tolle Unterhaltung!!! Nun kann Weihnachten kommen.

20. November 2016

Sandra erhält höchste sportliche Ehrung

Vor kurzem wurde Sandra zusammen mit allen anderen Medaillenträgern aus Rio von Bundespräsident Gauck mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

15. November 2016

Homestory über Sandra...

Vor einiger Zeit war ReitTV bei uns und hat eine Homestory über Sandra gedreht.

20. September 2016

Geländelehrgang mit Sandra

Am Sonntag, den 09. Oktober, und am Freitag, den 14. Oktober, findet bei uns auf dem Geländeplatz ein Lehrgang mit Sandra statt. Grundkenntnisse im Gelände sollten schon vorhanden sein. Geritten wird in zwei- und dreier Gruppen. Die Kosten betragen 50€ pro Stunde inklusive Geländenutzungsgebühr. 

01. August 2016

Sandra schreibt Blog aus Rio...

Sandra berichtet im Rio Blog von ihren Eindrücken bei den Olympischen Spielen. Der Rio Blog befindet sich rechts oben im Hauptmenü. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

19. Juli 2016

Rio - wir kommen!

Wolle und Sandra haben die Ehre zum zweiten Mal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

27. Juni 2016

Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen

Sandra und Wolle hatten ein tolles Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen. Nach einer super Dressur von 32,7 Minuspunkten übernahmen Sandra und Wolle direkt die Führung. Carola Koppelmann war extra angereist, um den beiden vor der Dressur den letzten Feinschliff zu verpassen. Im Gelände war Wolle frisch und motiviert und lief easy in die Zeit! Auch im anschließenden Springen war er hoch konzentriert und Marcus Döring gab die letzten Tips vor Ort. 
Bärbel und Veronica Sinz kümmerten sich um Wolle's Wohlergehen. Sandra ist sehr Dankbar für so viel Unterstützung, nicht nur von dem Team zu Hause und vor Ort, sondern auch von Allen, die Daumen gedrückt und gratuliert haben. 
Nun geht das Training für die beiden gezielt in Richtung Rio weiter! 

Bild: Kerstin Hoffmann

11. Mai 2016

Erfolgreicher Start in die grüne Saison

Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die grüne Saison und konnten bereits einige Erfolge verzeichnen. Ende März startete Sandra mit Ispo und Wolle in der CICO*** sowie mit Mad und Charlene in der CCI*-Prüfung in Fontainebleau (FRA).

Besonders erfreulich war die Souveränität unserer Youngster Charlene und Mad, die alle Anforderungen mit Bravour absolviert haben und sich so beide in der CCI*-Prüfung platzieren konnten. Aber auch Wolle und Ispo machten wieder einen hervorragenden Job. Nach einer super Geländerunde, absolvierten beide auch im Springen eine tolle Nullrunde, die letztlich Wolle den 3. und Ispo den 10. Platz in dieser anspruchsvollen Prüfung bescherte. Neben diesen wirklich tollen Platzierungen, konnte sich Sandra auch über den Sieg im Nationenpreis mit der Mannschaft freuen!

13. April 2016

Geländebesichtigung am 15. April ab 18:00 Uhr

Eine gute Nachricht haben wir für alle Teilnehmer des E-Stilgeländerittes: am Freitag um 18:00 Uhr findet eine Geländebesichtigung für euch statt, bei der Sandra die Strecke erklären und euch mit ihrem Know How zur Seite stehen wird! Viel Spaß dabei und vor allem toi toi toi für die Prüfung am Samstagmorgen!

Alle weiteren Kurse können ebenfalls ab 18 Uhr besichtigt werden!