Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

Gentleman überzeugt bei der ersten Sportprüfung für gekörte Hengste

Vom 12. bis 14. Februar hat in Münster Handorf die Premiere der Sportprüfung für gekörte Hengste stattgefunden. Die Sportprüfung für Hengste ist seit 2016 Teil des überarbeiteten Hengstleistungsprüfungskonzepts.

Die Sportprüfung setzt sich zusammen aus freiem Trainung, welches von der Bewertungskommssion beobachtet wird, einer kurzen Dressuraufgabe, einem Springparcours, sowie einem Fremdreitertest.

Gentleman war bei den vielseitigveranlagten Hengsten am Start und meisterte die Aufgaben mit einer beeindruckenden Lässigkeit. Er ließ sich trotz seiner Unerfahrenheit überhaupt nicht von der großen Kulisse beeindrucken. Wir sind stolz auf Gentleman und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Seine Noten im Überblick:

- Trab 8,3

- Galopp 8,2

- Schritt 7,5

- Springanlage 9,0

- Rittigkeit 9,5

- Gesamteindruck 9,2

- Gewichtete Endnote 8,67

17. Februar 2016