Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

Bergedorfer Vielseitigkeit

Am 16./17. April 2016 ist es wieder soweit! Gemeinsam mit dem Reiterverein Ganderkesee veranstalten wir am 16. und 17. April 2016 auf unserem Geländeplatz das alljährliche Vielseitigkeitsturnier. 

Der Samstag wird im Zeichen des Nachwuchses stehen. Bei den Geländepferdeprüfungen Kl. A** und L werden viele Nachwuchspferde des Vielseitigkeitssports zu sehen sein und ihr Können unter Beweis stellen. In einem E-Stil-Geländeritt wird der reiterliche Nachwuchs in den Vordergrund rücken und um den Titel des Nachwuchschampions reiten. Des Weiteren wird am Samstag die Hunter-Klasse stattfinden, bei der es nicht nur um die Leistung von Pferd und Reiter ankommt, sondern auch der Gesamteindruck in die Bewertung einfließt. Der Sonntag beginnt mit den Dressuren der A- und L-Vielseitigkeit, ca. ab Mittag wird es auf dem Spring-und Geländeplatz spannend. Am Sonntag werden außerdem die jüngsten Reiter in der Cross-Führzügelklasse ihren Auftritt haben und einen kleinen Geländekurs absolvieren!
Wir freuen uns schon auf unser Turnierwochenende und laden herzlich alle Reitsportbegeisterte, aber auch Wochenendsausflügler zu uns auf den Geländeplatz ein und freuen uns auf ein tollen, spannendes Wochenende!!!

02. März 2016