Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

Erfolgreicher Start in die grüne Saison

Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die grüne Saison und konnten bereits einige Erfolge verzeichnen. Ende März startete Sandra mit Ispo und Wolle in der CICO*** sowie mit Mad und Charlene in der CCI*-Prüfung in Fontainebleau (FRA).

Besonders erfreulich war die Souveränität unserer Youngster Charlene und Mad, die alle Anforderungen mit Bravour absolviert haben und sich so beide in der CCI*-Prüfung platzieren konnten. Aber auch Wolle und Ispo machten wieder einen hervorragenden Job. Nach einer super Geländerunde, absolvierten beide auch im Springen eine tolle Nullrunde, die letztlich Wolle den 3. und Ispo den 10. Platz in dieser anspruchsvollen Prüfung bescherte. Neben diesen wirklich tollen Platzierungen, konnte sich Sandra auch über den Sieg im Nationenpreis mit der Mannschaft freuen!

Am 16./17. April hatten wir Glück und mussten keine weite Anreise zum Turnier antreten. Auf dem Plan stand unser alljährliches Vielseitigkeitsturnier, welches wir gemeinsam mit dem RV Ganderkesee auf unserem Geländeplatz veranstalten.

In der Geländepferdeprfg. Kl. A** und L erreichte Sandra mit Quadro Jape und Daytona Beach einen hervorragenden 2. Platz, die sich dann ein Tag später auch in der A-Vielseitigkeit und L-Vielseitigkeit platzieren konnten.

Neben den guten Platzierungen unserer Youngster, freuen wir uns auch über die guten Platzierungen unserer Einsteller und Vereinskameraden. Alles in allem war unser Turnier ein toller Erfolg für alle Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Sponsoren. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wäre die erfolgreiche Durchführung unseres Turnieres nicht möglich! Ebenso danken wir unseren Sponsoren für die Unterstützung!!!

 

Nur ein Wochenende später stand das Springturnier in Wildeshausen auf dem Programm. Den Anfang machte hier Gentleman in einer Springpferdeprfg. Kl. A* mit einer tollen Runde und dem 4. Platz. Wir sind absolut begeistert von ihm und seiner Entwicklung. Nun wird er, nach seiner erfolgreichen Absolvierung des 14-Tage-Tests sowie seinem ebenfalls erfolgreichen Einstieg in das Turniergeschehen, seinem Job als Zuchthengst auf dem Gestüt Lichtenmoor nachgehen. Wir freuen uns schon auf seine Rückkehr und auf weitere Turniererfolge mit ihm.

Neben Gentleman sorgte auch Shuttergold für Begeisterung. Mit einer 8,3 und einer 8,2 konnte sie sich in der Springpferdeprfg. Kl. L und M an zweiter und dritter Stelle platzieren.

Nupafeed’s La Vista nutzte Wildeshausen als Vorbereitungsturnier für Hamburg. Mit Platz 2 in einer Springprfg. M** und einem leichten Fehler im S war Sandra sehr zufrieden mit ihr.

Foto: Daytona Beach/ Pferd und Foto

11. Mai 2016